A- A A+

Neuropsychologische Therapie

Die Neuropsychologie ist ein Verfahren, dass sich auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt hat und ständig weiter entwickelt wird.

Die Neuropsychologie beschäftigt sich mit der Untersuchung und Behandlung der Auswirkungen einer Erkrankung des Gehirns auf die geistige Leistungsfähigkeit eines Menschen, auf sein Verhalten, seine Gefühle und auf sein soziales Umfeld.

Zur Diagnostik der Veränderungen, aber auch zur Therapie der Leistungsfähigkeit stehen  heute verschiedene standardisierte Verfahren zur Verfügung. Darüber hinaus finden Methoden der Verhaltenstherapie Anwendung, um den Veränderungen im Erleben und Verhalten in Ihrer Komplexität Rechnung zu tragen.

Seit 2011 besteht die Möglichkeit auch nach der stationären und ambulanten medizinischen Rehabilitation eine neuropsychologische Therapie als Leistung der Krankenkasse in Anspruch zu nehmen.

Lesen Sie weiter unter » Informationen

Kontakt:

Petra Thiem
P.A.N.P - Praxis für ambulante Neuropsychologie Potsdam
Ludwig-Richter-Straße 23
14467 Potsdam
Tel.: 0331- 60 12 77 17 (Anrufbeantworter, ich rufe gern zurück)
Fax: 0331- 60 12 77 18
E-Mail: thiem[at]panp.de

Hier geht es zum » Kontaktformular

Sprechzeiten:

telefonische Sprechzeiten: Dienstag und Donnerstag (13-14 Uhr)
Termine nach Vereinbarung

© 2019 Praxis für ambulante Neuropsychologie Potsdam, DP Petra Thiem
alle Rechte vorbehalten - all rights reserved